Am Schwörmontag den 21. Juli fand der dritte Spendenlauf unter dem Motto „Run for Kids“ statt. Bei schönstem Wetter liefen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im Wiblinger Wald ihre Runden, sodass an diesem Tag das Gymnasium insgesamt eine Strecke von 3114 Kilometer – das entspricht einer Distanz von Berlin nach Kairo.
Der Lauf selber fand in zwei Etappen statt. Die Stufen 5 bis 7 liefen von 8:15 bis 9:00 Uhr und die Stufen 8 bis J1 von 9:15 bis 10:00 Uhr. Treffpunkt war die Bezirkssportanlage, von der aus alle Läuferinnen und Läufer mit ihren Riegen zur jeweiligen Laufstrecke gingen. Etappenweise wurde dann der Startschuss gegeben und eine Stunde lang hatte man Zeit so viele Runden wie möglich zu sammeln. Fürs Trinken wurde nebenbei von der Jahrgangsstufe 1 gesorgt.
Hochmotiviert und mit voller Freude starteten die Klassen 5 bis 7 um 8:15 Uhr ihren Lauf. Beim Startschuss sprinteten die „Kleinen“ los und erzielten insgesamt 1 692 km. Auch die Älteren konnten hochmotiviert eine beträchtliche Spendensumme erlaufen.
Insgesamt konnte die Schule die unglaubliche Summe von 13 111,05 € für das SOS-Kinderdorf sammeln. Was für ein Tag!
Nochmals möchten wir uns ganz herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern für diesen Tag bedanken, die als Rundenzähler, Streckenwärter und Riegenführer, diesen Sponsorenlauf erst möglich gemacht haben. Besonders dankbar sind wir auch unseren Schulsannis für die medizinische Unterstützung und natürlich bedanken wir uns auch bei allen fleißigen Läuferinnen und Läufern!
Eure SMV