Faschingsparty

25.02.2023

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt,…“ klingt es am Donnerstag, den 16. Februar ab 13:30Uhr aus den Räumen E1/E2. Was da wohl los ist? Ganz klar: Die Faschingsferien stehen vor der Tür und das muss mit einer Faschingsparty gefeiert werden. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 konnten sich für diese Veranstaltung des Charity Ausschusses der SMV anmelden und den Nachmittag mit Spielen und Party verbringen.

Die Feier startete mit einer Polonäse durch den Raum, um zunächst die Tanzfläche unsicher zu machen. Auch das Spielen kam nicht zu kurz: „Reise nach Jerusalem“, „Zeitungstanz“ und „Luftballontanz“ bereitete allen Spaß und Freude. Doch das Highlight war eindeutig der Kostümwettbewerb: Die Jury, bestehend aus Leonie (J1), Madleine (J1) und Frau Miller, fiel die Entscheidung sehr schwer. Doch am Ende konnte Mik (5e) mit seinem Ahoi Brause Kostüm die Drei überzeugen. Zum Schluss gab es noch ein Tanzbattle zum Lied „Jungs gegen Mädchen“. Wer das nur gewonnen hat…?

Die Einnahmen des Kuchenbuffets werden an die Erdbebenopfer in der Türkei gespendet!

Vielen Dank an Aurea (9d), Magdalena (9d), Mina (8b), Freddy (7b), Linnea (7b), Isabel (7b), Silas (7b) und viele weitere Schülerinnen und Schüler, die den Nachmittag super organisiert haben!

Eure SMV