Herrn Meyers 60. Geburtstag

18.10.2021

Am 23.09.2021 fanden sich die Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein Gymnasiums in der ersten Pause um 9:15 Uhr auf dem Pausenhof vor Bau 3 ein, um den 60. Geburtstag von Herrn Meyer zu feiern. Als dieser dann, nur wenige Augenblicke später, die kleine Bühne betrat, war der Applaus groß. Herr Meyer durfte auf einem Stuhl, welcher aus einem Kunstprojekt stammte und von Herrn Greifendorf zur Verfügung gestellt wurde, Platz nehmen.

Zuerst stimmten alle, unter der musikalischen Begleitung von Herrn Kamp und mit Frau Pietzcker als Dirigentin, zwei Ständchen an. Danach hielt eine Vertreterin der SMV, Kale Saleh, eine kleine Rede und wünschte Herr Meyer im Namen der Schülerschaft alles Gute zum Geburtstag. Anschließend trug Aurea Konjuvca (8d) ein Gedicht vor und überreichte ihm einen kleinen Geschenkkorb. Auch die NWT-Klasse (8cd) hatte ein Geschenk für unseren Schulleiter im Unterricht angefertigt. Nachdem auch Herr Meyer eine kleine Rede gehalten hatte, war die gelungene Feier im Freien vorbei.

Doch auch in der zweiten Pause gab es eine Überraschung für Herrn Meyer. Im Lehrerzimmer hatten die Lehrer ein Kuchen-Buffet vorbereitet. Dort wurde dann zwischen Kaffee und Kuchen auch das Buch mit den Glückwünschen von Schülern, Klassen und Lehren überreicht.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich allen Personen, die geholfen haben, dass diese Feier zustande gekommen ist.

Im Besonderen sind hier zu erwähnen:

· Frau Rist-Marek, welche die anfängliche Idee hatte und alles organisiert hat.

· Frau Stein und Frau Keinath mit ihren Klassen, die beim Schmücken geholfen haben.

· Herr Moll und Herr Meisl, die sich am Morgen um das Aufhängen der Plakate und der Luftballonkette gekümmert haben.

· Frau Zeisel, die bei der Ausarbeitung des Programms geholfen hat.

· Frau Pietzcker, die als Dirigentin ausgeholfen hat.

· Herr Kamp, der für die Musik, Boxen und Mikro zuständig war.

· Herr Greifendorf, der die Bühne und den Stuhl bereitgestellt hat.

· J2 Basiskurs, der beim Aufbau der Bühne geholfen hat.